Zirkusvorführung der 5c

Wachenheim

Zirkusvorführung der Klasse 5c am 20.3.23

Das Zirkusprojekt entstand im Deutschunterricht. Inspiriert wurden die Lehrerin Frau Hager und die Schüler:innen der 5c durch die Lektüre: "Der Sprachabschneider"

:-)

Einige Statements der Schüler:innen der Klasse 5c zu ihrem Zirkusauftritt am 20.3.2023

Der Zirkusdirektor Julius meint:

Ben und ich waren die Zirkusdirektoren. Unsere Aufgabe war es zu zeigen was die Artisten machen. Der Zirkus war am Anfang ein bisschen chaotisch, aber dann ging es und nach kurzer Zeit haben wir das Ding gerockt. Dann war die Aufführung und es war spannend und es war zum Schluss erfolgreich.

Der Witze-Erzähler Noah beschreibt seine Aufgabe so:

Ich bin immer dann auf die Bühne gegangen, wenn ich aufgerufen wurde und der Vorhang hochgehalten wurde. Und habe immer, wenn ich aufgerufen wurde, einen Witz erzählt. Ein Witz war Zum Beispiel: Was macht ein Dieb im Zirkus? Antwort: Clown. ;-) Das war eine sehr gute Idee mit dem Zirkus.

Die Akrobaten (Amelie, Zilan, Melin und Sophie)

Hallo liebe Zuhörer,
wir freuen uns, dass Sie da sind. Wir vier haben uns gut verstanden . Wir hatten ein paar Probleme, aber wir sind froh, dass wir es geschafft haben . Es hat uns super Spaß gemacht. Das war voll cool. Amelie, Sophie, Zilan und Melin haben diesen Tanz hergestellt. Unsere coole Lehrerin Frau Hager hatte so eine gute Idee gehabt. Ally ist unsere Freundin, sie ist die Tontechnikerin gewesen . Sie hat für uns die Musik gemacht.
Lg von uns

Und hier der Kommentar der Tontechnikerin Alyson:

Meine Aufgabe war es Musik ein und aus zu schalten. Die Proben waren gut die Aufführung war noch besser. Ich musste auch die Musik passen zu den Aufführungen aussuchen. Die Eltern und die Geschwister mochten die Aufführung auch.

Der Fahnen-Spezialist Timo und sein Assistent Nils (der aber auch Bühnentechniker war)

Timo und Nils die Flaggenmeister. Timo hat die Flaggen erraten und Nils hat sie hochgehoben. Wir hatten 50 Flaggen.

Jongleure gab es auch:

Wir waren zu dritt und hatten Pullover mit derselben Farbe des Balles: GELB, ROT, BLAU.
Unsere Aufgabe war es, den Ball mit schwierigen Tricks zuzuwerfen. Maxi, Tim und Leo

Was berichten die Dressurmeisterinnen und die Raubkatzen?

Die Tiere wurden von Leonie und Julia dressiert. Es gibt Leoparden, die hießen Lea und Marlene. Und Tiger,  die hießen Viktoria und Sofia. Die Tiere mussten auf einen Kasten steigen und durch einen Reifen springen. Die Musik haben wir alle aus der Gruppe zusammen ausgesucht. Das Stück haben wir regelmäßig durchgeführt. Am Ende wurde es ein voller Erfolg!
Leonie, Lea, Viktoria, Marlene, Julia und Sofia

Binnendifferenzierung,