News & Events

Stadtradeln 2022


Liebe Schulgemeinschaft,

auch dieses Jahr beteiligen sich der Landkreis Bad Dürkheim und seine Gemeinden wieder an der bundesweiten Kampagne STADTRADELN. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus Kommunalpolitiker/innen, Schulen, Vereinen, Unternehmen und Bürger/innen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Auch wir sind mit unserer Schule am Start! ...

Der Aktionszeitraum im Landkreis Bad Dürkheim ist dieses Jahr vom Mittwoch, dem 29. Juni 2022 bis Dienstag, den 19. Juli 2022. Unsere Schule ist bereits als Team unter dem Namen "Integrierte Gesamtschule Deidesheim" registriert, dem sich nun alle Kolleg*innen und Schüler*innen anschließen können, um gemeinsam Kilometer zu sammeln. Unter www.stadtradeln.de/landkreis-bad-duerkheim kann man sich registrieren, unserem Schulteam anschließen und weitere Informationen erhalten. Das Radfahren hat natürlich viele Vorteile: Es hält uns in Bewegung, stärkt das Immunsystem und es schützt Umwelt und Klima. Deshalb: Unterstützt die Aktion und motiviert euch und eure Mitschüler*innen dazu, möglichst viele Strecken per Fahrrad zurückzulegen. Macht alle mit - Bewegung tut uns allen gut!!! 

FIN

Rubrik:
Schulleben und GTS,  Ausserschulische-Kooperationen,