News & Events

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6,

seit Montag letzter Woche findet am Standort in Deidesheim wieder Unterricht in A- und B-Gruppen statt. Es war weitgehend ein frohes Wiedersehen. Wir Ihr/Sie sicherlich bereits gehört habt, sieht der nächste Schritt der Schulöffnung die Jahrgänge 5 und 6 vor. Daher öffnen wir auch den Standort in Wachenheim am 25. Mai. Die Jahrgänge 7 und 8 müssen leider noch bis 8. Juni warten, aber dann geht's für alle weiter.

Das Gesundheitsamt und der Schulträger, haben die von uns getroffenen Maßnahmen zum Infektionsschutz insbesondere die Umsetzung des Hygieneplans begutachtet und grünes Licht gegeben. Auch in Wachenheim wird die Größe der Lerngruppen auf 15 beschränkt sein müssen, so dass wir...

Mai 12, 2020
Schulleben und GTS 
Jeder-ist-willkommen 
Corona 

Wir haben uns mit dem Thema Judenverfolgung auseinandergesetzt und dazu im Unterricht mit Frau Manderschied das Jugendbuch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter gelesen. 

Feb 8, 2020
Binnendifferenzierung 
Jeder-ist-willkommen 
Ausserschulische-Kooperationen 

Am Freitag, den 8.11.2019, fand anlässlich des anstehenden Gedenktages (9. Nov.) unsere jährliche Pflegeaktion des Jüdischen Friedhof in Deidesheim mit Schülern des 8. Jahrgangs statt.

 

Nov 9, 2019
Jeder-ist-willkommen 
Ausserschulische-Kooperationen 

Ein Kooperationsprojekt der IGS, der Lebenshilfe NW und des Caritas Altenzentrums. Die offizielle Einweihung fand nun am Sonntag, 23.06.2019 um 17 Uhr statt ....

Jun 25, 2019
Schulleben und GTS 
Binnendifferenzierung 
Jeder-ist-willkommen 
IGS-mit-Inklusion 
Ausserschulische-Kooperationen