Schulleiter a.D. Dumonts Tagebuch

Donnerstag, 12. März 2020


Tag 256 der Baustelle und Tag 5 der Quarantäne

Während Quarantänezeiten, ist nicht viel zu notieren. Die Schule läuft dank eines aktiven Teams, auch die Anrufe und E-Mails wurden deutlich weniger. Termine kann ich ja eh keine wahrnehmen. Die beiden geplanten Assemblys in Wachenheim fielen natürlich aus, ebenso der Besuch einer Prüfungslehrprobe, welcher in meinem Kalender stand. Dabei bin ich eigentlich unbeschadet durch die Inkubationszeit gekommen, denn mein Kontakt fand definitiv am Aschermittwoch statt.

Zwei Wochen also keine Symptome, was normalerweise die Quarantäne beenden würde. Doch vom Gesundheitsamt erhielt ich die Auflage, wie alle anderen die Quarantäne bis Samstag einzuhalten. Also, bleibe ich heute und morgen noch auf „Tauchstation“.


Die bisher erschienen Bücher sind erhältlich im: www.littera-verlag.de/Bücher
(Das Autorenhonorar kommt dem Förderverein der IGS zu Gute.)

Tagebuch_6 Soeben erschienen
„Schulleiters Tagebuch 6,
Die Baustelle und Corona“
2021


Letztens 2 „Letztens 2 - ,
Erlebtes rund um die Schule“
2020

Tagebuch 5
„Schulleiters Tagebuch 5,
Warten auf den Bau“
2017 – 2019

Letztens 1 „Letztens –
Schulleiters Tagebuch ergänzende Kolumnen“

tagebuch_4_ "Schulleiters Tagebuch 4,
Der Weg zum Abitur
2014 - 2017"

Tagebuch 1-3"Deshalb IGS -
Positionen und Hintergründe zur Integrierten Gesamtschule mit Beiträgen aus Schulleiters Tagebuch 1 bis 3"

Tagebuch 3 "Schulleiters Tagebuch 3,
Die ersten Abschlüsse,
2012 - 2014"

Tagebuch 2 "Schulleiters Tagebuch 2,
Der Start in Deidesheim,
2010 - 2012"

Tagebuch 1 "Schulleiters Tagebuch,
Der Start in Wachenheim,
2010 - 2012"