Schulleiter a.D. Dumonts Tagebuch

Freitag, 15. November 2019


Tag 138 der Baustelle

Außer drei Gesprächsterminen hatte ich einen eher ruhigen Freitag. Ja, die Technik hapert und ich hänge mich rein, denn die Kolleg/-innen müssen arbeiten können. Es wird auf alle Fälle Geld kosten. Die Misere begann schon in den Herbstferien, als unsere Computer auf ein neues Betriebssystem umgestellt wurden.Für das bisherige sind ab Januar keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar. Unsere Rechner sind allerdings in die Jahre gekommen. Das geschah natürlich nicht über Nacht, aber wer rechnete schon mit solch einer Bauverzögerung. Und jetzt reichen die Maschinen nicht mehr aus und immer noch hat der Neubau nicht begonnen.

 

Den etwas ruhigeren Tag nutzte ich mit etwas Zusatzzeit meinem Schreibtisch. Einen dieser blauen Müllsäcke habe ich mit geschreddertem Papier hinterlassen. Künftig wird es ja mehr Digitale Post geben. Doch ob der Mausklick auf „Löschen“ den Papierschredder ganz ablösen wird? Sei’s drum, erstmal ist Wochenende und ich habe durchgehalten!


Die bisher erschienen Bücher sind erhältlich im: www.littera-verlag.de/Bücher
(Das Autorenhonorar kommt dem Förderverein der IGS zu Gute.)

Tagebuch_6 Soeben erschienen
„Schulleiters Tagebuch 6,
Die Baustelle und Corona“
2021


Letztens 2 „Letztens 2 - ,
Erlebtes rund um die Schule“
2020

Tagebuch 5
„Schulleiters Tagebuch 5,
Warten auf den Bau“
2017 – 2019

Letztens 1 „Letztens –
Schulleiters Tagebuch ergänzende Kolumnen“

tagebuch_4_ "Schulleiters Tagebuch 4,
Der Weg zum Abitur
2014 - 2017"

Tagebuch 1-3"Deshalb IGS -
Positionen und Hintergründe zur Integrierten Gesamtschule mit Beiträgen aus Schulleiters Tagebuch 1 bis 3"

Tagebuch 3 "Schulleiters Tagebuch 3,
Die ersten Abschlüsse,
2012 - 2014"

Tagebuch 2 "Schulleiters Tagebuch 2,
Der Start in Deidesheim,
2010 - 2012"

Tagebuch 1 "Schulleiters Tagebuch,
Der Start in Wachenheim,
2010 - 2012"