News & Events

Coronafall an der IGS


Liebe Schulgemeinschaft,

das Gesundheitsamt hat mich darüber informiert, dass es an der IGS eine positive Corona-Testung gibt. Die Kontaktpersonen wurden bereits ermittelt und dem Gesundheitsamt gemeldet, von dort werden diese unmittelbar informiert bzw. sind bereits informiert worden und befinden sich bis 19.10. in Quarantäne. Dies betrifft nur...

...die unmittelbaren Kontaktpersonen, nicht die weiteren Familienmitglieder. Die Regeln des Hygieneplans sind für die betroffenen Familien ausreichend (Abstand und Hygieneregeln). Sollten in den Familien dennoch Symptome auftreten, mögen sich die Betroffenen bei ihrem Hausarzt melden. Alle Kontaktpersonen erhalten in den nächsten Tagen auch einen amtlichen  Bescheid des Gesundheitsamtes auf dem Postweg.

Damit sind alle Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt und wir hoffen mit allen aus der Schulgemeinschaft, dass es keine weiteren Infektionen geben wird und der Schulbetrieb nach den Herbstferien normal weiterlaufen kann. Halten Sie dennoch die Homepage im Auge, wir werden immer aktuell über eventuelle neue Entwicklungen informieren.

Dennoch wünsche ich allen Familien erholsame Herbstferien,

Georg Dumont

Schulleiter

Rubrik:
Schulleben und GTS,  Oberstufe-mit-Profil,  Corona,