Begrüßungsfeier neue 5er - aktuell

Liebe Schüler und Eltern unseres Jahrgangs Walli Woibergschneck!

Unsere Begrüßungsfeier findet am Dienstag, 18. August 2020, im Schulhof der IGS, am Standort Wachenheim statt:

• Um 9:00 Uhr begrüßen wir die Klassen 5b und 5d
  • Um 10:00 Uhr begrüßen wir die Klassen 5a und 5c

Bitte betreten Sie das Schulgelände von der Friedelsheimer Straße aus. Dies kann über den Schotterparkplatz neben der Kath. Kirche St. Edith Stein oder vom Freibad vorbei am neuen Spielplatz „Wachrem“ aus sein.
Aufgrund des aktuellen Hygieneplan-Corona für die Schulen, kann jedes Kind nur von einem Elternteil oder Angehörigen begleitet werden. [...]

Ihr Kind benötigt für den ersten Schultag nur eine Trinkflasche, Pausenbrot, einen Block, das Mäppchen und einen Mund-Nasen-Schutz. Sollten Sie das Dokument zur Einverständniserklärung (docx) noch nicht an uns zurückgesandt haben, so geben Sie dieses bitte unbedingt Ihrem Kind mit.

Wir bitten Sie auch, den Wegeplan zu befolgen, einen Mundschutz zu tragen und die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten. Bitte erscheinen Sie pünktlich und keinesfalls zu früh auf dem Schulgelände.

Eltern und Erziehungsberechtigte dürfen nach der Begrüßungsfeier das Schulgelände leider nicht mehr betreten. Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem Kind einen Treffpunkt außerhalb des Schulgeländes, falls Ihr Kind nach Unterrichtsende nicht alleine und selbstständig nach Hause geht.

• Die Schüler/Innen der Klassen 5b und 5d werden um 12:30 Uhr entlassen.
  • Die Schüler/Innen der Klassen 5a und 5c werden um 12:45 Uhr entlassen.

Da sich die Entwicklungen beim Infektionsverlauf weiterhin dynamisch zeigen, möchten wir Sie bitten, regelmäßig die Informationen auf unserer Homepage zu beachten!

Wir freuen uns, Sie und euch bald begrüßen zu dürfen!

Schulleben und GTS,  Corona,