Elternschreiben der Ministerin & ADD

An alle Eltern in Rheinland-Pfalz

Elternbrief der ADD zum Schulbeginn

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass der Unterricht in der Schule ab dem 04. Mai 2020 schrittweise wieder beginnt. Die Schule beginnt aber nicht für alle Kinder am gleichen Tag.

Die Schule Ihres Kindes wird Ihnen schreiben, an welchem Tag Ihr Kind zum ersten Mal wieder in die Schule kommen soll.

Auf dem Weg zur Schule (Bus / Zug) muss Ihr Kind einen Mund-Nasenschutz tragen.

Abstand und Hygiene sind sehr wichtig: Die Schule wird Ihrem Kind richtiges Händewaschen und Husten und Niesen und das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung erklären.

Am ersten Tag in der Schule lernen die Kinder die Regeln für das Abstandhalten im Klassenzimmer, für die Pausen und den Toilettenbesuch.

Wenn Ihr Kind krank ist, darf es nicht in die Schule kommen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Kind wegen einer Krankheit in der Familie in die Schule gehen soll, rufen Sie vorher in der Schule an.

Allgemeine Tipps zu Hygiene in mehreren Sprachen und weitere Links finden Sie auch unter:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte wie gewohnt an die Ansprechpartner in Ihrer Schule.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für Sie und Ihre Familie in dieser schwierigen Zeit.

In Vertretung
Raimund Leibold

Schulleben und GTS,  Schueler-Eltern-Lehrer-Gespraeche,  Oberstufe-mit-Profil,  Corona,