Ostergruß

Und Wie geht es nach Ostern weiter?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

durch den Ausgleichstag und die beiden beweglichen Ferientage haben bei uns die Osterferien heute begonnen, auch wenn wir das kaum „fühlen“. Ungewöhnliche Zeiten herrschen gerade, so dass das Osterbild ebenfalls ungewöhnlich sein darf. Es soll einen fröhlichen Ostergruß in die Familien unserer Schule bringen – mit der Gussform, mit welcher mein Großvater als Konditor seine Osterhasen in Schokolade gegossen hat. Wir sind uns alle dessen bewusst, dass die Familien die Hauptlast der Schulschließung tragen. Dafür immer wieder ganz herzlichen Dank!...

Wie lange es noch dauern wird, bis wir eine irgendwie gestaltete Öffnung der Schule erleben werden, weiß derzeit niemand zu sagen. Immerhin gibt es inzwischen Regelungen (pdf) hinsichtlich der Leistungsbewertungen, Klassenarbeiten, Ein- und Umstufungen, die wir hier zusammengefasst, neben drei weiteren neuen Dokumenten des Ministeriums im Download-Bereich: Corona-Infos, für alle zugänglich machen. Außerdem arbeitet eine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen daran, dass wir für den Fall einer Verlängerung der Schulschließung besser miteinander arbeiten können.

Trotz aller Einschränkungen und Probleme wünsche ich der ganzen Schulgemeinschaft schöne Feiertage und frohe Ostern! Mögen sich die Zeiten bald wieder bessern und Sie alle gesund bleiben!

Georg Dumont

Schulleben und GTS,  Dies-und-das,  Corona,