zusätzliches Lernangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

"Schule zu Hause" ist eine Herausforderung für alle. Um die Motivation etwas zu erhöhen und gleichzeitig die digitale Welt zu nutzen, hat unsere neue Mediengruppe für alle Lernenden einen Zugang zu der Lernplattform "sofatutor" eingerichtet...

...Die Tutorinnen und Tutoren werden ihren Klassen die Zugangscodes zukommen lassen. Auf der Plattform sind zu allen Fächern und Jahrgangsstufen Lernvideos und zum Teil auch interaktive Aufgaben vorhanden, die das Lernen in der Woche vor den Ferien vielleicht nochmal mit einem neuen Anreiz versehen. Es handelt sich dabei um ein freiwilliges Angebot, das nicht die Pflicht-Aufgaben aus der Schule "aufhebt". Dabei können auch Lücken der Vergangenheit geschlossen werden, weil alle Klassenstufen von 1 bis 13 angeklickt werden können. Die Zugänge sind bis zum 7. April 2020 kostenlos zu nutzen und erlöschen dann automatisch ohne Kündigung.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lernen auf dem "Tutorsofa"!

Schulleben und GTS,  Binnendifferenzierung,  Dies-und-das,  Corona,