Abitur 2020

„Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Absolventinnen und Absolventen des schulischen Teils der Fachhochschulreife,

wir gratulieren euch zu eurem bestandenen Abschluss, den ihr trotz der widrigen Umstände erreicht habt! Die Abiturzeugnisse verließen am gestrigen Tag...

...unser Haus und gehen euch per Einschreiben auf dem Postweg zu; ihr solltet sie also bis am Freitag in euren Händen halten. Außerdem haben wir die Urkunden für unsere Preisträger beigelegt. Wir hätten uns auch hierfür eine feierlichere Übergabe gewünscht, denken aber, dass die Preise dem einen oder der anderen bei einer Bewerbung vielleicht nützlich sein könnten, weshalb wir entschieden haben, dass ihr sie jetzt schon bekommen sollt. Die mit den Preisen verbundenen Präsente verbleiben momentan noch bei uns, bis die Frage nach einer eventuell nachgeholten Feier geklärt ist.

Zum Thema Feier wird euch in Kürze eine E-Mail mit der Einladung zu einer Online-Umfrage erreichen, die wir euch bitten auszufüllen. So können wir den Wunsch und Bedarf nach einer nachgeholten Feier besser einschätzen.

Nach wie vor bleibt die Homepage unser vorrangiges Kommunikationsmedium; Neuigkeiten bezüglich Feier, Schulbuchrückgabe o.ä. werden hier veröffentlich. Also haltet euch bitte hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße, passt auf euch auf!“

Oberstufe-mit-Profil,  Corona,