23 engagierte Lernpaten ausgebildet

Klasse 10

In der zweiten Schulwoche war es wieder soweit. In einer zweitägigen Ausbildung wurden unter der Leitung von Lerntrainerin Nicole Kruse, Romy Walter, Claudia Noll und Sinan Beygo 23 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen für die Unterstützung der Ganztagskinder in Wachenheim und Deidesheim fit gemacht. ...

Der insgesamt achte Ausbildungs-Jahrgang zeigte sich als eine sehr engagierte und motivierte Gruppe. Bis auf eine Schülerin, die zum 2. Halbjahr einsteigen möchte, waren alle bereit, sofort loszulegen, um den Kindern der 5. bis 7. Klassen bei den Hausaufgaben und beim Lernen zu helfen. Wir freuen uns über diese tolle Truppe und wünschen den GTS-Schülerinnen und -Schülern viel Freude mit ihren neuen Lernpatinnen und -paten!

Und das sind die Lernpatinnen
und -paten: