BSO-Tag im Jahrgang 12

Berufs- & StudienwAHL

Ein informativer Vormittag rund um das Thema Beruf und Studium fand am 13. September im 12. Jahrgang statt. Präsentationen der Schüler:innen zu ihren kürzlich absolvierten Betriebspraktika zeigten ein breites berufliches Spektrum. Außerdem waren mit Marc Hertel, dem Studienbotschafter der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und ...

Tanja Gleich, der Berufs- und Studienberaterin der Bundesagentur, Fachleute von außerhalb geladen, die Einblicke in den Studienbetrieb einer Universität und viele individuelle Tipps speziell für Schüler:innen der Oberstufe gaben.

Zur Berufs- und Studienorientierung beachten Sie bitte auch unsere ständigen BSO-Informationen, die Online-Angebote sowie das aktuelle BSO-Schwarze Brett.

Laura Rahm, Ramona Sitter und Bettina Weinland (Tutorinnen im Jahrgang 12)

Oberstufe-mit-Profil,  Berufs-und-Studienorientierung,  Ausserschulische-Kooperationen,