Rock im Wingert DÜW

Schulband und Bandklasse

Am 02.07.22 durfte die IGS DeiWa erstmalig ihren Beitrag zum Kultfestival „Rock im Wingert“ leisten. Die 20-jährige Jubiläumsveranstaltung war für die Bandklasse 6a und Schulband 7a etwas ganz Besonderes.  ...

Dank großer Unterstützung von Elternseite konnten die Instrumente aus dem Musiksaal in Wachenheim in einem Sprinter zur riesigen Bühne auf dem Rasengelände gekarrt werden. Schon bei der Anreise am Morgen durften sich die Schüler im Backstagebereich das Zelt mit der Heavy-Metal-Band „Erzengel“ teilen. Bei strahlendem Sonnenschein animierte der Moderator das Publikum zu tosenden Applaus. Zum Auftakt spielte die Schulband die Songs „Believer“, „It’s my life“ und „Can’t hold us“. Intensiver Beifall und lauter Ruf nach Zugabe bewegte die Band zur Wiederholung des letzten Liedes. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Modern-Metal-Band „Slaughterra“ ließen sich zum Mitsingen und Tanzen mitreißen und beglückwünschten die Schulband zu ihrem gelungenen Gig. Die Bandklasse verstärkte die angeheizte Stimmung mit den Songs „Wir sind groß“, „Little Hollywood“, „Pompeij“ und „Payphone“ unter professioneller Veranstaltungstechnik. Für beide Bands war der Auftritt bei Rock im Wingert das Highlight und schöner Abschluss des Schuljahres.

Weitere Bilder und Informationen zum Event:

CZE

Schulleben und GTS,  Ausserschulische-Kooperationen,