Zusatzbus für die IGS ab Freinsheim

Schienen-ersatzverkehr

Aufgrund vieler Rückmeldungen zum Schienenersatzverkehr der Deutschen Bahn für die gesperrte Strecke Freinsheim – Bad Dürkheim hat die Bahn ihren Ersatzfahrplan ab dem 25.10.2021 (erster Schultag nach den Herbstferien) um eine Fahrt am Morgen ergänzt.

Ab diesem Tag fährt ein zusätzlicher Bus um 7:07 Uhr ab Freinsheim über Erpolzheim nach Bad Dürkheim Bahnhof. ...

Wichtig: Dieser Bus hält nicht in Bad Dürkheim-Trift „Schulzentrum“.

Er soll die Anschlusssicherheit der Schülerinnen und Schüler der IGS Deidesheim-Wachenheim auf die Regionalbahn in Bad Dürkheim gewährleisten.

Es bleibt weiterhin bei 2 Fahrzeugen um 6.50 Uhr ab Grünstadt bzw. 7:10 Uhr ab Freinsheim sowie bei 3 Fahrzeugen um 7:29 Uhr ab Freinsheim.

Hier der entsprechende Fahrplanauszug, gültig ab 25.10.2021 (den vollständigen Ersatzfahrplan finden Sie in Kürze unter www.vrn.de bzw. https://bauinfos.deutschebahn.com/).

Gabi Schott
Öffentlicher Personennahverkehr Mobilität