Projekt-Wettbewerb 2021/22

Preisverleihung

Am letzten Schultag des Jahres fand in Wachenheim im Schulhof ein Assembly statt. Im ersten und zugleich letzten Assembly des Jahres 2020/21 wurden die Urkunden und Preise für die schönsten Projekte an der IGS Deidesheim / Wachenheim vergeben. Die Jury bestehend aus Lehrer, Schüler, Schulleitung und Eltern hat sich schwer getan mit der Entscheidung, denn es waren sehr viele kreative und aktuell Projekte dabei! Danke an den Förderverein, der uns wieder finanzielle unterstützt hat, sodass wir schöne Preise vergeben konnten. ...

In der Kategorie Einzelprojekte wurden insgesamt vier Hobbymappen zum Thema Pfandfinder, Schlagzeug, Hochbeet und dem Kampfsport Wing Chun nominiert. Hauptgewinn in Form von Büchergutscheinen erhielten Judith und Martha aus der 5c für ihr kreatives Filmprojekt über das Märchen „Aschenputtel 2021“.

In der Kategorie Klassenprojekt wurde ein Musikprojekt der Klasse 6a, ein internationales Sprachprojekt der 5b sowie das hochaktuelle und kreative Coranabuch der 5d nominiert. Den Hauptpreis in Form eines finanziellen Zuschusses für die Klassenkasse konnte die 5b mit ihrer virtuellen Planetenausstellung ergattern. Wenn ihr diese virtuelle Ausstellung besuchen möchtet, installiert bitte die kostenlose App „Augmelity“ auf dem Smartphone oder Tablet und scannt mit diesem Viewer das folgende Bild. Viel Spaß beim Rätseln!

PAU

Binnendifferenzierung,