Schreiben der Ministerin zum Schuljahresende

Sehr geehrte Eltern,

wir alle hatten ein anstrengendes Schuljahr. Nun beginnen die Sommerferien. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien gute Erholung.  ...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald sind Sommerferien! Lange hattet Ihr keine Schule vor Ort in der Schule, sondern nur mit Laptop, Tablet oder Handy. [...]

In den Sommerferien gibt es die Sommerschule. Dort können Kinder gemeinsam lernen, spielen und Sport machen. Sie können Ihr Kind dafür anmelden. Gerne können Sie die Lehrerin oder den Lehrer dazu fragen.

Die Pandemie war schwierig für die Schulen. Aber unsere Schulen sind sicher. Denn die Schulen haben gute Hygienepläne. Alle halten die Regeln ein: Abstand – Hände waschen – Maske – Lüften.

Deshalb gibt es nach den Sommerferien wieder Unterricht für alle Kinder und Jugendlichen.

Wir müssen alle weiter vorsichtig und aufmerksam sein. Deshalb gilt nach den Ferien für zwei Wochen:

• Alle müssen sich zweimal in der Woche testen.

Auch das Maske tragen hilft, um gesund zu bleiben. Dann können alle gemeinsam gut lernen.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden Ihre Kinder beim Lernen gut beobachten. Ihre Kinder bekommen mehr Hilfen beim Lernen.

Liebe Eltern, Sie haben Ihre Kinder in der Pandemie unterstützt. Herzlichen Dank!

Bitte lassen Sie sich impfen! Impfungen der Erwachsenen schützen auch unsere Kinder.

Allen soll es im nächsten Schuljahr gut gehen in der Schule. Darauf achte ich als Ministerin zusammen mit den Ärzten und Fachleuten.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne Ferien und alles Gute!

Dr. Stefanie Hubig

Schulleben und GTS,  Corona,