Young Americans kommen als Heart Global

Endlich ist es soweit: Die IGS Deidesheim / Wachenheim begrüßt im kommenden Schuljahr wieder die sehnsüchtig erwarteten Young Americans. Doch dieses Jahr gibt es einige Neuerungen: Die Young Americans treten das erste Mal unter dem Namen Heart Global mit dem Motto “All about music – all about heart“ auf. Außer dem Namen bleibt alles wie immer. Es handelt sich um eine nonprofit Organisation, bestehend aus engagierten englischsprachigen Künstlerinnen & Künstlern, die Musik-, Tanz- und Performance-Workshops an Schulen in der ganzen Welt anbieten. ...

Ziel dieser Arbeit ist es, Kreativität, Selbstvertrauen, Teamfähigkeit und interdisziplinäres Denken zu fördern – Werte, die an unserer IGS eine zentrale Rolle spielen. Zudem ermöglicht die interkulturelle Begegnung eine Erweiterung der Sprachkompetenz im Englischen und eine erhöhte Motivation, in der Fremdsprache zu kommunizieren.

Während die letzten fünf Workshops am Wochenende stattfanden, wird Heart Global in diesem Jahr pandemiebedingt unter der Woche vom 26. bis 28. Oktober 2021 an unsere Schule kommen. Wie immer können Schüler/innen aller Altersstufen der IGS, Lehrer/innen und Eltern daran teilnehmen. Ehemalige Schüler/innen sind ebenso gern gesehen. Wichtig ist, dass alle Teilnehmer/innen Interesse und Spaß an Musik und Tanz haben. Selbst geringere Sprachkenntnisse sind kein Hindernis, sich für die Workshops anzumelden.

Wie jedes Mal suchen wir auch dieses Jahr wieder Gastfamilien, die bereit sind, die jungen Künstler/innen bei sich aufzunehmen. Hierbei geht es besonders um die Bereitstellung von Schlafmöglichkeiten und einen „Hol- und Bringdienst“. Damit wir besser planen können, bitten wir Sie, bei Interesse das beigefügte Formular (PDF) auszufüllen und möglichst noch vor den Sommerferien in den Sekretariaten Wachenheim oder Deidesheim abzugeben.

Weitere Informationen zur Anmeldung der Workshops werden nach den Sommerferien bereitgestellt. Bitte achten Sie darauf, dass die Workshops nur dann durchgeführt werden können, wenn es die Pandemie zulässt. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Nicole Hillemanns unter der folgenden E-Mail-Adresse: nicole.hillemanns@igs-deiwa.de.

Schulleben und GTS,  Fachleistungsdifferenzierung,  Ausserschulische-Kooperationen,