IGS-Schüler*innen erfolgreich beim Europäischen Wettbewerb

68. Europäischer Wettbewerb - Digital EU - and YOU?

Unter den insgesamt über 1200 Arbeiten, die in Rheinland-Pfalz beim Europäischen Wettbewerb eingereicht wurden, konnten 18 Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus den Jahrgängen 5, 6 und 11 Landespreise gewinnen. ...

In verschiedenen Teilthemen, die allesamt unter dem Motto "Digitales" standen, wurden beispielsweise Fake News in Form von unterhaltsamen Lügengeschichten produziert, ein Video zur Geschichte der Schrift gedreht, Bilder und Texte zum Umgang mit der Corona-Krise angefertigt oder europäische Kunst digital vermittelt.

Einige der preisgekrönten Arbeiten wurden zum Bundeswettbewerb weitergereicht. Drücken wir die Daumen, dass wir auch dort den einen oder die andere Preisträger / in haben werden! Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!

1. Landespreis:
Moritz Unverzagt, 5d