Selbsttests nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden Montag beginnt an der IGS wieder der Wechselunterricht mit den A-Gruppen. Zusätzlich werden wir nach den Vorgaben des Ministeriums die freiwilligen Selbsttests anbieten.

Dazu finden sich bereits folgende Schreiben des Ministeriums im Download-Bereich:

Wir sind vonseiten der Schulleitung dabei, die Detailfragen zu klären und die Durchführung möglichst reibungslos vorzubereiten und weisen schon mal auf die erwähnten Videoanleitungen hin, die zur Vorbereitung angeschaut werden können und Ängste abbauen helfen. Alle weiteren Informationen werden wir in einem Elternbrief bis Freitag an dieser Stelle bekanntgeben.

Vorab und aufgrund von Elternrückfragen hier zwei grundlegende Informationen: Die Selbsttests beruhen in Rheinland-Pfalz auf Freiwilligkeit und können nur mit unterschriebener Einwilligungserklärung durchgeführt werden. Im Falle, dass sich Familien gegen die Durchführung von Selbsttests entscheiden, entstehen dadurch keinerlei Nachteile.

Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Start in den Wechselunterricht und hoffen, mit den Selbsttests dazu beitragen zu können, möglichst bald in einen Regelunterricht zurückkehren zu können.

Im Namen der Schulleitung

Georg Dumont Schulleiter