Fernunterricht verlängert

Liebe Schulgemeinschaft,

nach den neuesten Entwicklungen in der Pandemie hat die Landesregierung den Fernunterricht bis 14. Februar verlängert. Dazu ist auch der aktuelle Elternbrief der Ministerin (pdf) hier hinterlegt. Die Möglichkeit der Notbetreuung verlängert sich ebenfalls entsprechend. Sollten sich Probleme im Fernunterricht einstellen, wenden Sie sich bitte gerne über die bekannten Möglichkeiten an die Tutoren oder Fachlehrkräfte. Bisherige Rückmeldungen zeigen aber, dass Iserv ganz neue Möglichkeiten bietet und sehr stabil funktioniert. In einem zusätzlichen Schreiben des Ministeriums an die Schulleitungen befinden sich auch ...

Hinweise zur Zeugnisausgabe. Danach ist es möglich, die Schülerschaft in kleinen Gruppen unter Coronabedingungen zur Zeugnisausgabe in die Schule kommen zu lassen. Die Zeugnisausgabe ist für uns ein Höhepunkt innerhalb eines Schul- oder Halbjahres. Auch im Hinblick darauf, dass wir alle unsere Schülerinnen und Schüler zum letzten Mal vor Weihnachten gesehen haben, wollen wir diese Option nutzen. Dazu haben wir einen Plan erstellt, der zum einen die Klassen in den jeweiligen Gruppen zeitversetzt berücksichtigt und zum anderen auch räumlich so gestaffelt ist, dass die geforderten AHA-L-Regeln vollumfänglich einzuhalten sind und auch keine Ansammlungen auf dem Schulgelände entstehen. Den genauen Termin für Ihre/n Tochter/Sohn werden Ihnen die Tutoren mitteilen.

Wir freuen uns auf diesen Termin, hoffen, dass alle den Fernunterricht einigermaßen organisiert bekommen und wünschen einen weiteren guten Verlauf. Halten wir diese, hoffentlich letzte Etappe, gemeinsam noch durch!

Bleiben Sie gesund!

Für die Schulleitung

Georg Dumont

Schulleben und GTS,  Jeder-ist-willkommen,  Oberstufe-mit-Profil,  IGS-mit-Inklusion,  Corona,