Schulsozialarbeiterin zurück aus der Elternzeit

Liebe Schülerschaft, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Lehrer, und vor allem: Liebe Fünftklässler und liebe „Fünfer-“ Eltern und Sorgeberechtigten,

mein Name ist Janine Pfaffmann, ich bin Schulsozialarbeiterin, angestellt in der Kreisverwaltung Bad Dürkheim (Jugendamt) und ab sofort, nach einem Jahr Elternzeit, (wieder) zuständig für die IGS Deidesheim/Wachenheim. Gerne hätte ich mich Ihnen und Euch persönlich vorgestellt und gerne hätte ich Euch persönlich begrüßt, so bleibt mir nur euch in einem Brief mitzuteilen, dass ich wieder da bin und ab sofort zur Verfügung stehe.

Ich kann mir vorstellen, dass einige von Ihnen und Euch im Moment vor großen Herausforderungen stehen und möglicherweise auch von Sorgen und Ängsten geplagt werden. Wie bisher auch, bietet Schulsozialarbeit Ihnen und Euch die Möglichkeit über diese Themen in einem geschützten Rahmen (Schweigepflicht) zu sprechen.

Liebe Eltern, auch die Beratung in Erziehungsfragen biete ich weiterhin an.

Erreichbar bin ich über E-Mail: janine.pfaffmann@kreis-bad-duerkheim.de, Diensthandy: 0151 / 18244811 und (bald auch) über IServ.

• Montag  8.00 – 11.30 Uhr *
  • Mittwoch 8.00 Uhr  – 11.30 Uhr *
  • Donnerstag 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
  • (* Termine nachmittags möglich)

Ich kann Euch und Sie nur ermuntern: „traut euch!“. Liebe Kinder, an mein Diensthandy gehe nur ich und auch meine E-Mails werden nur von mir bearbeitet. Also bitte keine falsche Scheu. Wenn euch etwas beschäftigt oder Bauchschmerzen bereitet – ich bin für euch da.

Für die Kinder in der Notbetreuung: Wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmen möchtet, dann sprecht gerne eure Lehrer an. Die werden euch dabei unterstützen.

Liebe Eltern, eine Bitte: Bitte ermöglichen Sie es ihren Kindern mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn sie dies wünschen.

Liebe Schülerschaft, Ich freue mich wieder zurück zu sein, ich hoffe euch bald wieder zu sehen und bin gespannt, wie es euch geht. Ich freue mich auch „einfach so“ von euch zu hören.

Sowohl für die Eltern, als auch für die Schülerschaft, wird sobald wie möglich noch eine gesonderte Info über IServ zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Janine Pfaffmann

Schulleben und GTS,  Schueler-Eltern-Lehrer-Gespraeche,  Ausserschulische-Kooperationen,  Corona,