Diese Seite drucken

Neuigkeiten

GTS aktuell: kulinarische Weltreise


Im Ganztagsbereich findet momentan das Projekt „Eine kulinarische Weltreise“ statt. Mitreisende sind acht Kinder aus der siebten und acht Klasse, die gemeinsam mit der betreuenden Fachkraft Frau Faust die verschiedensten internationalen Rezepte suchen und ausprobieren. ...

 

 

Wir wollen viele neue Rezepte aus anderen Ländern kennenlernen, ausprobieren und suchen auch Ähnlichkeiten zwischen dem ein oder anderen landestypischen Gericht. Uns ist es besonders wichtig, Spaß beim Kochen zu haben. Aber wir lernen nicht nur neue Rezepte kennen, sondern wollen auch selbstständiger werden, in der Küche aber auch außerhalb. Wir wollen ausprobieren und neugierig sein. Außerdem wollen wir andere Länder und ihre Esskulturen kennenlernen.

... mehr Bilder und weiter lesen? --> hier!