Diese Seite drucken

Neuigkeiten

Tag der gesunden Ernährung


Am 22.12.2015 fand in der Klasse 6c eine Party mit gesunder Ernährung statt. Was war da geboten? Lesen Sie weiter!

Am 22.12.2015 fand in der Klasse 6c eine Party mit gesunder Ernährung statt. Es gab mehrere Gruppen die verschiedene und gesunde Gerichte zubereitet haben. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit um unsere Rezepte vorzubereiten. Als alle Gerichte fertig waren, haben wir im BK-Saal die Tische gedeckt und die gesunden Speisen dazu gestellt. Nun hieß es abwarten und Tee trinken. Wir mussten ja noch auf die Gäste warten. Jede Gruppe hatte noch ein bestimmtes Thema zugeteilt bekommen, über das wir im Vorfeld schon einiges gelernt hatten. Meine Gruppe hatte das Thema Ernährungskreis. Davon sollten wir ein Plakat gestalten. Nachdem die Gäste gegessen hatten, hat jede Gruppe ihr Plakat vorgetragen. Danach konnten wir, die Schüler der 6c, selbst alle Gerichte probieren, uns satt essen und das Jahr 2015 gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Mehr Fotos finden Sie -> hier!