Diese Seite drucken

Neuigkeiten

Auf in den Wald!


... hieß es für die Klasse 7d und so machten wir uns mit allerlei Gerät auf ins schöne Mühltal wo wir zahlreiche Kleintiere im Laubstreu fanden und unsere Funde fachmännisch dokumentierten.....

"Auf in den Wald!" hieß es für die Klasse 7d und so machten wir uns mit allerei Gerät z.B. Becherlupen, Terarrium, Kescher etc. auf ins schöne Mühltal wo wir nach dem Gewitterregen der letzten Nacht zahlreiche Kleintiere im Laubstreu und unter den Steinen am Mühlbach fanden. Mit Bestimmungsschlüssel und -buch konnten wir den Artnamen bestimmen und fertigten einen Steckbrief sowie ein Säulen- und Balkendiagramm zur Visualisierung unserer gefundenen Tiere an. Unterricht im schönen Pfälzer Wald finden wir spitze!

Mehr Fotos von unserer Waldexkursion finden Sie -> hier!