Diese Seite drucken

Neuigkeiten

Skifreizeit 2015


Zum 2. Mal fuhren 44 Schülerinnen und Schüler und 4 Betreuer der IGS Deidesheim/ Wachenheim in das schöne Allgäu auf die Hütte Hohenegg zum Skifahren. Die Gruppe setzte sich aus den Klassenstufen 7 bis 10 zusammen. Ein Ziel bei diesen Fahrten ist neben dem Erlernen und der technischen Verbesserung des Skifahrens das klassenübergreifende Zusammenwachsen der Gruppen.

 

Das Programm bestand aus sehr viel Skifahren, abendlichen Gruppenspielen und einer Apres-Ski-Party.

Die Skikurse wurden nach Könnensstufen eingeteilt, wobei jeden Tag die Möglichkeit bestand in eine andere Gruppe zu wechseln. Am letzten Tag schaffte es sogar die Anfängergruppe zusammen mit allen anderen „Profiskifahrern“ die schwere schwarze Piste hinunterzufahren.

 

Die Hütte Hohenegg liegt oberhalb Steibis (etwas über 1000 Meter) und war wieder eine perfekte Unterkunft direkt im. Mit dem Wetter und dem Schnee hatten wir Glück, so dass es für die Schülerinnen und Schüler eine tolle Skiwoche mit unvergesslichen Erlebnissen wurde.

 

Diese Skifreizeit ist ein fester Bestandteil der IGS Deidesheim/Wachenheim.

Weitere Bilder gibt es --> hier!